Bild des Benutzers Nadja
Nadja Treichler

Ich bin...

Liebe-in-die-Welt-Bringerin
Seit 2010 Mami von Nevio
Inhaberin Spiilruum und Malspiilruum Obfelden, www.spiilruum.ch
i.A. Erlebnisorientierte Familienberatung nach Jesper Juul, familylab.ch, 2022-2026
Montessoripädagogin,  Ausbildung an der Akademie Montessori Biberkor 2017/18
Kindergarten- und Grundstufenlehrperson


Ich liebe es, Kinder mit meiner ruhigen und einfühlsamen Art in voller Präsenz zu begleiten. In meinem Spiilruum darf jedes Kind, geführt von seinen Interessen, in seinem Tempo lernen. Und dieses Lernen passiert im frei gewählten Spiel. Im Spiilruum halte ich den Raum dahingehend, dass jedes Kind sich selber sein und leben darf und gleichzeitig in Verbindung mit dem Gegenüber weilt. Damit das möglich ist, findet im Spiilruum keinerlei Bewertung statt. Ich bin mit den Kindern im Hier und Jetzt und geniesse es, ihr Spiel zu beobachten, mit ihnen mitzuspielen, ihre Freude an ihrem Tun zu spüren, mit ihnen ihre Lernerfolge und auch Misserfolge zu teilen, sie in all ihren Gefühlen zu begleiten, Konflikte zu klären und sie zu neuen Lernschritten einzuladen.

"Jenseits von Richtig und Falsch ist ein Raum - dort möchte ich dir begegnen" Rumi